Benutzerbewertung: 0 / 5

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Zink gehörte schon 2016 zu den am besten performenden Industriemetallen, ließ die Tiefstände aus dem Jahr 2015 um mehr als 50% hinter sich. Im laufenden Jahr ging es weiter aufwärts, da die Lagerbestände an der London Metals Exchange (LME) immer weiter fallen, kaum neue Zinkprojekte an den Start gehen und nur wenige auf Eis gelegte Kapazitäten wieder aktiviert wurden.

Angesichts dieser Ausgangssituation sehen die Analysten von Hallgarten & Company herausragende Chancen im Zinksektor. Zu den Unternehmen, die die Experten favorisieren, gehört die kanadische Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN). Hallgarten sieht für den Zinkexplorer ein Kurspotenzial von 115%!

Zinc 1 yr

Wie die Analysten nämlich ausführen, haben nur wenige Unternehmen in den schwierigen Zeiten an ihren Zinkprojekten festgehalten bzw. diese weiterentwickelt. Nevada Zinc hingegen habe das Lone Mountain-Projekt, eines der sehr wenigen Zinkprojekte in den USA, durch stetige Bohrungen vorangebracht. Und dabei, so Hallgarten weiter, durchweg beeindruckende Bohrergebnisse vorgelegt!

Die sehr positiven Ergebnisse von Januar und Februar hätten schon damals mächtige Abschnitte mit teilweise sehr hochgradiger Vererzung – bis zu 17,49% Zink – erbracht, betonen die Analysten. Und nun, im November, habe Nevada Zinc abermals überzeugende erste Resultate – dieses Mal eines Kernbohrprogramms – auf Lone Mountain veröffentlich, darunter 16,62 Meter mit 12,79% Zink und 8,84% Blei innerhalb eines mächtigeren Abschnitts von 91,5 Metern mit 7,67% Zink und 1,92% Blei.

Nevada Zinc hat noch keine Ressourcenschätzung veröffentlicht, doch das Management sieht laut den Analysten das Ziel auf Lone Mountain bei mindestens 5 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 5 bis 10% Zink.

Und das ist nur ein Projekt des Unternehmens, denn Nevada Zinc hat vor Kurzem das Recht erworben, sich 80% an der so genannten MacBride-Liegenschaft zu verdienen. Diese verfügt über die historische MacBride-Lagerstätte, für die bereits eine historische Ressourcenschätzung – d.h. die Daten müssen erst noch den aktuellen Standards konform bestätigt werden – von 1,82 Mio. Tonne mit 8,8% Zink vorliegt! Die Lagerstätte wurde Hallgarten zufolge in der Vergangenheit aufgrund der verfügbaren Explorationsmethoden nur bis in vergleichsweise geringe Tiefe untersucht, sodass sie auch unterhalb der tiefsten historischen Bohrung offenbleibe. Auch entlang des Streichen, so die Experten weiter, sehe Nevada Zinc weiteres Potenzial.

Positiv bewertet Hallgarten auch, dass Nevada Zinc seine Goldprojekte in die – noch – private Generic Gold ausgelagert hat. Dies eröffne die Möglichkeit, dass das Unternehmen daraus auf verschiedene Arten Werte realisieren könne, so die Analysten, darunter eine Aufspaltung und/oder der Verkauf der Beteiligung an Generic, die derzeit bei rund 75% liege.

Nach Ansicht von Hallgarten & Company spiegeln sich in der Kursentwicklung der Nevada Zinc-Aktie weder die Dynamik des Zinkmarktes, noch die Fortschritte bei der Exploration oder der Spin-off der Goldprojekte wieder. Die Analysten halten deshalb an ihrer Kaufempfehlung fest und setzten das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten mit 0,43 CAD fest. Das bedeutete zum Zeitpunkt der Empfehlung ein Kurspotenzial von 115%!

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nevada Zinc halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nevada Zinc steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nevada Zinc profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat dieses Jahr ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden Sie auf der Performance-Seite. Melden Sie sich jetzt unten für unseren Newsletter sein und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb