Samstag, 11.02.2012

Technische Analyse
GOLD – nächstes Kursziel 2.000 USD

In ihrer aktuellen Analyse zur Entwicklung des Goldpreises, kommen die Experten von "Der Goldmarkt" zu dem Schluss, das es nun keine charttechnischen Widerstände mehr gebe. Auch das Erreichen der Marke von 2.000 US-Dollar je Unze sei nicht mehr undenkbar.

Physisches Gold: Barren und Münzen, Foto: thomas_nk, everystockphoto.com

Physisches Gold: Barren und Münzen, Foto: thomas_nk, everystockphoto.com

Gold steigt und steigt… Wer hätte gedacht, dass sich der erwartete 1000er Durchbruch so schnell und stark ereignet, wie wir das in den vergangene Tagen gesehen haben. Obwohl allerorts von der größten Short Position der Commercials seit langem gesprochen wird, kann dies den Preis des gelben Metalles kaum beeinflussen. Die Werbeaktionen im TV und die Zukäufe der Chinesen tun ihr Übriges.

Was machen die Investmentbanken nun mit Ihren Short-Positionen? Unsere Theorie: Nachdem ein Schließen der Positionen mit Gewinn, also ein Goldpreis bei 750 USD bis 800 USD momentan nicht denkbar ist, scheinen sich einige Player darauf eingelassen zu haben, stattdessen ein enormes Portfolio an Edelmetallaktien aufzubauen – auch über die Teilnahme an den immensen Kapitalerhöhungen der Big Caps wie Barrick Gold, Newmont, Minefinders, Northgate Minerals etc… Damit verlieren Sie in der Folge beim Glattstellen Ihrer Gold-Short-Position zwar einiges, treiben den Goldpreis aber weiter und gewinnen das Zigfache auf die Kursentwicklung der Minenwerte. Zudem werden wir sehr bald hören, dass uns auch diese Institutionen zum Goldkauf raten, die sich bisher immer „vornehm“ zurückgehalten haben.

Chart - Gold 12 Monate

Jedenfalls gibt es nun beim Goldpreis keine charttechnischen Widerstände mehr. Unser Kursziel bei 1.200 USD zum Ende des Jahres wird immer wahrscheinlicher, aber auch 2.000 USD pro Feinunze liegen nun mittelfristig nicht mehr im Bereich des Undenkbaren. Achtung: Rückschläge sind aufgrund der volatilen Märkte nun sehr gut möglich. Wichtig ist die Verteidigung der 1.000 USD Marke. In diesem Bereich sollte man auch neue Wiedereinstiegslimits setzten.

Den vollständigen Artikel und weitere aktuelle Informationen zu Gold- und Silberaktien, fundierte Analysen von Minenwerten (mit Fokus auf dem Junior-und Explorationssektor) sowie Grundlegendes zum Edelmetall- und Rohstoffmarkt finden sie im Börsenbrief GOLDMARKT. Dieser kann über http://www.goldchancen.de/ kostenpflichtig im Abonnement bezogen werden. Der GOLDMARKT liefert Wissenswertes über das aktuelle Geschehen nicht nur im Bereich der Edelmetalle, sondern ist auch am breiten Rohstoffmarkt orientiert. Erfahren sie die neusten Entwicklungen sowie interessante Investmentideen zu vielen Gold- und Rohstoffaktien. Das Junior -und Explorations Depot erreichte bereits über 108 % Kursplus seit Auflage am 13.01.09!

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






Schlagworte: , ,

Mehr zum Thema:

Leserkommentare

Bitte beachten Sie, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen. Bitte nicht erneut absenden.

Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die GOLDINVEST Media GmbH weder Haftung noch Gewähr. Beachten Sie unsere Nutzungshinweise. Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

© GOLDINVEST Media GmbH, Jungfrauenthal 17, 20149 Hamburg  | Alle Rechte vorbehalten
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise, die Datenschutzbestimmungen und das Impressum.
rss Einträge(RSS) rss Kommentare (RSS)