Samstag, 04.02.2012

Projekt-Update zum Ashanti-Goldprojekt, Ghana

Adamus plant Produktion von 100.000 Unzen/Jahr ab Jahresende 2010

Alle Minengenehmigungen nun vorhanden

Perth, Western Australia, Australien. Adamus Resources Limited (WKN: 632321, ASX: ADU, TSX-V: ADU) berichtet über die jüngsten Entwicklungen auf dem Southern Ashanti Gold Project (SAGP) des Unternehmens in Ghana.

Nachdem man im April 2008 die Bergbaulizenzen erhalten und im Juni 2009 die detaillierte Machbarkeitsstudie fertig gestellt hat, hat das Unternehmen auch weiterhin schnelle Fortschritte hin zu seinem ersten Produktionsziel zum Jahresende 2010 gemacht.

Ein umfassendes, umwelttechnisches Prüfprogramm ist nun mit der jüngsten Zustimmung der Environmental Protection Agency (EPA) von Ghana zur umwelttechnischen Genehmigung abgeschlossen worden.

Adamus’ Managing Director und CEO Herr Mark Bojanjac sagte: „Wir sind höchst erfreut über die Fortschritte, die wir auf Southern Ashanti erzielen konnten“.

“Dass uns die umwelttechnische Genehmigung erteilt wurde, stellt einen wichtigen Meilenstein dar, da Adamus nun alle notwendigen Genehmigungen erhalten hat, um den Abbau auf Southern Ashanti zu beginnen.“

„Damit sind wir auf einem guten Weg, bis Ende des kommenden Jahres zu einem Goldproduzenten mit niedrigen Kosten und einem Volumen von 100.000 Unzen pro Jahr zu werden.“

Adamus hat auf dem SAGP eine Goldressource von 1.630.000 Unzen bei 1,78 g/t (der Kategorien Gemessen und Angezeigt) und von 340.000 Unzen bei 1,64 g/t (Geschlussfolgert) identifiziert und erwartet, diese Ressource im kommenden Jahr substanziell erweitern zu können. Das Unternehmen sicherte sich zudem vor Kurzem Optionen auf die nahe gelegenen Kanyankaw- und Hotopo-Schürflizenzen sowie die Banso-Erkundungslizenz, die alle über ausgezeichnetes Potenzial verfügen, zusätzliche Goldressourcen zu beherbergen.

Adamus kommt mit Projektfinanzierungsvereinbarungen gut voran

Fortgeschrittene Diskussionen mit einer Reihe von Finanzinstituten zur Projektfinanzierung des SAGP haben bereits stattgefunden.

Aktuell werden die Kapitalaufwendungen für das Projekt auf rund 80 Millionen US-Dollar (125 Millionen australische Dollar) geschätzt. Das Unternehmen aktualisiert derzeit die Projektwirtschaftlichkeit in Hinsicht auf Kapitalaufwendungen, verbesserte metallurgische Gewinnungen, optimiertes Minendesign und um dem gestiegenen Goldpreis gerecht zu werden. All das, so wird erwartet, sollte die Wirtschaftlichkeit des Projekts positiv beeinflussen. Das Update soll Ende März fertig gestellt sein.

Das Unternehmen hat vor kurzem eine wandelbare Übergangskreditfazilität von der Macquarie Bank in Höhe von 5 Millionen australischen Dollar erhalten und zudem eine Platzierung in Höhe von 1 Million australischen Dollar mit Resource Capital Funds of Denver abgeschlossen.

Adamus beginnt Investor-Roadshow

Adamus wird heute eine Investor-Roadshow mit Präsentationen vor einer Reihe von bekannten Brokerhäusern und Finanzinstituten beginnen. Eine Kopie der Präsentation steht auf der Website des Unternehmens zur Verfügung - http://www.adamusresources.com.au/.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Adamus Resources Limited
Mark Bojanjac, Managing Director/CEO
Mark Connelly, Executive Director/COO
Level 2, 45 Richardson Street
West Perth WA 6005
Australia
Tel. +61 8 9322 5943
Fax +61 8 9322 5907
http://www.adamusresources.com.au/
http://www.adamusresources.de/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.








Mehr zum Thema:

Leserkommentare

Bitte beachten Sie, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen. Bitte nicht erneut absenden.

Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die GOLDINVEST Media GmbH weder Haftung noch Gewähr. Beachten Sie unsere Nutzungshinweise. Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

© GOLDINVEST Media GmbH, Jungfrauenthal 17, 20149 Hamburg  | Alle Rechte vorbehalten
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise, die Datenschutzbestimmungen und das Impressum.
rss Einträge(RSS) rss Kommentare (RSS)