Silber unter 30 USD pro Unze kaufenswert
Nach den harten Preiseinbrüchen bei Gold, Silber und an anderen Märkten könnten die Edelmetalle für mehrere Monate auf niedrigem Niveau konsolidieren, meint David Morgan ein renommierter, unabhängiger Silberinvestor.
Seiner Ansicht nach ähnelte der Goldpreisanstieg von 1.500 auf 1.900 USD pro Unze in diesem Herbst dem Silberpreisanstieg von 26 auf fast 50 USD pro Unze im Frühjahr. Der Goldpreis sei zwar vielleicht nicht ganz so rasant gestiegen wie der Silberpreis, aber Gold habe dennoch eine schnelle Aufwärtsbewegung hingelegt. Morgan hatte das Hoch des Silberpreises in diesem Frühjahr korrekt vorhergesagt.
Bislang halten sich sowohl Silber als auch Gold über den Tiefs aus dem September von rund 26 bzw. 1.531 USD pro Unze. Morgan betrachtet Silber bei Preisen unter 30 USD pro Unze als kaufenswert für Anleger, die einen Anlagehorizont von zwei bis drei Jahren haben.
Wir haben Ihnen zu Ihrer Information zudem noch einmal ein älteres Video-Interview mit David Morgan zur Verfügung gestellt, dass wir anlässlich der Münchener Edelmetallmesse 2010 führten. Darin erläutert der Experte unter anderem die absolut grundlegende Bedeutung von Silber für die moderne Kommunikations- und Hightechgesellschaft. Deutsche Untertitel können Sie über den cc-Button aktivieren.
Schlagworte: Angebot, Anlage, Aufwärtsbewegung, Börsenbrief, Edelmetalle, Entwicklung, Entwicklungen, Experte, Gold, Konflikt, Märkte, Messe, München, Silber, Unze, Video
- Ausgeglichener Markt: HSBC hebt Kupferpreisprognose für 2013 auf 8.000 USD pro Tonne an 30.1.
- Kommerzielle Produktion erreicht: Xstrata nimmt neue Kupfermine in Peru in Betrieb 27.11.
- Durchschnittspreis von 1.950 USD pro Unze: BMO Capital - Goldpreis dürfte 2013 die Marke von 2.000 USD durchbrechen 16.10.



Einträge(RSS)