Kibaran Resources Ltd

300x150_Kibaran
WKN: A1C8BX
ISIN: AU000000KNL2
Symbol Frankfurt: FMK

Unternehmensdaten

Strasse:
Ebene 1, 18 Richardson Street,

PLZ:
6005

Stadt:
West Perth WA

Land:
Australien

Homepage:
Telefon:
+61 8 6424 9000

Branche:
Graphit-Explorer

Börsenplätze:
ASX, Xetra, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Tradegate...

Kurse und Charts

Unternehmensbeschreibung

Kibaran Resources Ltd. - Australischer Graphitexplorer

Kibaran Resources Limited (ASX: KNL) ist ein ASX börsennotiertes Explorations-Unternehmen und konzentriert sich auf die Erschließung des Graphitpotentials in den mineralreichen Landschaften von Tansania, Ostafrika.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der 100 % im Unternehmensbesitz befindlichen Lagerstätte Epanko – ein Schlüsselbereich innerhalb des Graphit-Projektgebietes von Epanko, der große - 'expandierbare' Graphit-Flocken beherbergt. Die Epanko-Lagerstätte hat gemäß JORC eine geschätzte Mineral-Ressource von 12.8Mt bei 10% TGC, entsprechen das 1.28Mt Graphit. Die Arbeit konzentriert sich jetzt auf die fortschreitende Entwicklung von Epanko.

Das Unternehmen sicherte sich Abnahme-Verträge für 100% der anfänglichen Jahresproduktion von Epanko durch Blue-Chip-Unternehmen. Mit dem Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie, einer erteilten Bergbau-Lizenz und bereits weit fortgeschrittenen Finanzierungs-Gesprächen des Unternehmens, ist es auf dem Weg, zu einem großen Produzenten von hochwertigen Premium-Qualitäts-Graphit-Flocken zu werden.

Das Merelani-Arusha-Graphit-Projekt, befindet sich im Nordosten von Tansania und ist Kibarans zweites Graphit-Projekt. Das Tanga-Graphit-Projekt befindet sich südlich von Merelani und rundet das Portfolio der Graphit-Projekte von Kibaran ab.

Mit diesem starken Portfolio sehr aussichtsreicher Graphit-Projekte im bergbaufreundlichen Land Tansania, ist Kibaran in einer starken Position ein bedeutender Hersteller von kommerziellen Graphit zu werden und die weltweit wachsende Nachfrage zu bedienen.

Management

Robert Pett
Non - Executive Chairman
BA(Hons), MA(ECON), FAICD, Mineralien-Ökonom
Robert Pett ist ein Mineralien-Ökonom mit über 30 Jahren Berufserfahrung in Exploration und Bergbau. Während dieser Zeit hat er international im Rohstoffsektor, in Australien und in Afrika, in herausragenden Positionen gearbeitet. Er war mit börsennotierten Unternehmen auf allen Ebenen beteiligt, von der Basis-Forschung bis zur Minen-Entwicklung, Produktion und Finanzierung von mehr als zehn Minen-Projekten weltweit, einschließlich Ost- und Westafrika, sowie den Bau der 'Golden Pride' - Goldmine in Tansania.

Er war Gründungsvorsitzender von Resolute Mining (Goldminen und Exploration in Afrika und Australien), Saphir Mines (Edelstein-Bergbau und Exploration), Reliance Mining (Nickel-Abbau in Kambalda), Senex Energy (Erdölförderung und Exploration) und war als Direktor von mehreren anderen Bergbau- und Explorations-Unternehmen in Afrika, Asien, und in Australien tätig. Es handelte sich dabei um Gold, unedle Metalle, Erdöl und Uran.

Robert hat auch eine aktive Beteiligung an Bildungs- und Gemeinschafts-Aktivitäten, einschließlich 9 Jahren an der Murdoch Universität Western Australia als Senator und Vorsitzender ihrer Ressourcen (Finanzen) und des Komitees.

Andrew Spinks
Geschäftsführer
B.App.Sc (Geol.), Grad. DIP (Bergbau), W.A Steinbruch Manager Zertifikat, FAusIMM
Andrew Spinks ist ein Geologe mit über 25 Jahren Berufserfahrung im Rohstoffbereich in Australien und Südafrika. Andrew hat in einer Reihe von Bergbau-Unternehmen wie z.B. Resolute Limited, Plutonic Resources, Dominion Mining und Whim Creek Resources in verschiedenen Stadien der Exploration, Projektentwicklung und Bergbau gearbeitet. Er ist Mitbegründer von Tanzgraphite Pty Ltd und war verantwortlich für die Strategie, Zielsetzung und Übernahmen dieses Unternehmens.

Andrew lebte und arbeitete einige Jahre an Resolutes 'Golden Pride' - Projekt in Tansania und war ein wichtiges Mitglied des Management-Teams, dass den Presidential Award für besondere Umweltfreundlichkeit und Unternehmensführung gewann, verliehen durch den damaligen Präsidenten von Tansania, Seine Exzellenz, Präsident Benjamin William Mkapa.

Grant Pierce, OAM
Executive Director-Projekte
BEng. (Bergbau), First Class Mine Manager Zertifikat (WA & NT), FAusIMM, Assoc AICD
Grant Pierce ist ein Bergbauingenieur mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich des Tagebau und Untertagebau bzw. in einer Reihe von Rohstoffen einschließlich Gold, Kupfer, Kupfer/Kobalt, Nickel, Eisenerz und Metalle der seltenen Erden. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung, im Tagebau bzw. Untertagebau und bei einigen in Afrika operierenden Explorations-Unternehmen erhielt er zahlreiche Führungspositionen im operativen Geschäft der Unternehmen.

Grant war ein Mitglied des Entwicklungsteams, dass die erste moderne Goldmine in Tansania gebaut hat, Resolute’s Golden Pride Projekt, und wurde Betriebsleiter der Mine für die ersten 6 Produktionsjahre. Und weiterer Führungspositionen z.B. als Executive General Manager (Tansania) bei der Barrick Gold Corporation, wobei die Tulawaka Goldmine erschlossen wurde, und als General Manager (Operations) bei der Perseus Mining Limited, über die Phase der Umweltgenehmigung und der Konstruktion, bis zum ersten fließenden Gold der Edikan Minen.

Grant wurde der 'Order of Australia Medal' im Jahre 2003 verliehen, für seinen persönlichen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung im ländlichen Tansania. Im Jahr 2006 erhielt er auch Tansanias 'Zeze Award', die höchste Auszeichnung für herausragende Beiträge zur tansanischen Kulturentwicklung . Zusätzlich ist er auch ein Gründungsdirektor der Nicht-Profit-Organisation 'Bridge2Aid Australien'.

John Conidi
Non - Executive Director
BBus, FCPA
John Conidi ist ein praktizierender und staatlich geprüfter Buchhalter, sowie der Geschäftsführer der ASX börsennotierten Capitol Health Ltd (ASX:CAJ) die er mitbegründete. Er hat über 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, dem Erwerb und der Leitung von Unternehmen in den Bereichen Technologie und Gesundheitswesen. Herr Conidi ' s Rolle in der Strategie, dem Management und der Geschäftsentwicklung hat die nachhaltige Ausweitung von Capitol Health angetrieben, und die Erhöhung ihrer Marktkapitalisierung von $20m auf über $500m in den vergangenen 8 Jahren.

John hat umfangreiche Interessen im Bereich Graphit. Er ist ein erfahrener Anleger, der auf Technologien und Ressourcen spezialisiert ist. Er ist auch Vorsitzender der 333D Pty Ltd, die zusammen mit Kibaran gemeinsam 3D Graphtech Industries Pty Ltd besitzt. 3D Graphtech erforscht Mechanismen für die Bereitstellung von Graphit und Graphen in neuen Technologien.

Robert Hodby
CFO/Company Secretary
Robert Hodby hat einen Bachelor of Commerce von der Murdoch University und ist Mitglied der CPA Australien und des Governance Institute of Australia mit über 20 Jahren Industrieerfahrung in der Finanzierung und Verwaltung von öffentlichen und börsennotierten Unternehmen gesammelt, in beiden operativen und unternehmerischen Ebenen. Während seiner Zeit, bekleidete er zahlreiche Executive und Projekt-Management-Positionen sowie CFO, Vorstand ' s und Sekretariat ' s-Positionen in einer Reihe von Unternehmen aus dem Bereich der Ressourcen- und Energieeffizienz.

Christoph Frey
Technischer Graphit-Spezialist / Non - Executive Director
Christoph Frey ist ein qualifizierter Prozess-Ingenieur, der ausschließlich in der Industrie für natürliches Graphit tätig war, in den vergangenen 22 Jahren. Zuvor war Christoph in der Magnezit Group Europe GmbH beschäftigt (Deutschland) und diente als Projekt-Manager bei Dalgraphite Limited in Russland. Von 2010 und 2013 arbeitet er als Technical Director bei der Graphit Kropfmuehl AG, wo er an der Ancuabe Graphit-Mine in Mosambik arbeitete. Von 2007 und 2009 war er als Generaldirektor der Qingdao Kropfmuehl Graphit Limited, mit Sitz in Qingdao, in China tätig.

Christoph ist in allen Facetten der Entwicklung und Produktion von natürlichen Graphit-Flocken engagiert, mit Erfahrungen in der Betreuung des Graphit-Abbau's und dessen Verarbeitung, Entwicklungsleitung des Produkt-Portfolios aus Graphit-Konzentrat zu höherwertigen Graphitprodukten, Graphit-Verkäufen und bei der Bewertung und Vermittlung von Graphit-Projekten.

Nachrichten

Kibaran Resources – Wichtiger Fortschritt bei...

Die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) entwickelt das bereits weit...

Kibaran Resources Limited: Aus Epanko-Graphit...

Starke Ergebnisse bekräftigen Kibarans Strategie, den Markt für Elektroautos zu beliefern Kibaran...

Kibaran Resources – Erfolgreiche Tests an...

Wichtige Neuigkeiten gibt es heute von der australischen Graphitgesellschaft Kibaran Resources...

Kibaran Resources Limited: Quartalsbericht Juni...

Aktualisierte Machbarkeitsstudie ist Katalysator für Darlehensfinanzierung des Epanko...

Kibaran Resources – Der Rebound hat begonnen

Wir hatten darauf hingewiesen, dass der Kurs der australischen Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX...

Update zur Projektfinanzierung des...

Kibaran Resources Limited ("Kibaran" oder das "Unternehmen") (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL)...

Kibaran Resources Kurs leidet kurzfristig unter...

Seit heute ist der Handel bei Kibaran Resources (ASX: KNL, FRA: A1C8BX) wieder freigegeben. Bei...

GESETZESÄNDERUNGEN IN TANSANIA

Die Kibaran Resources Limited (nachstehend "Kibaran" oder die "Gesellschaft") (ASX: KNL) möchte...

Kibaran Resources büßt für Verfehlungen Dritter...

Der Markt hasst es, wenn rahmengebende Gesetzgebung rund um Bergbauprojekte in einem Land geändert...

Bildergalerie

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter